Inhalt

Energieprojekte: Teilbereiche bis Contracting

Täglich setzen sich Bauherren, Investoren, Gemeinden und Immobilienbesitzer mit nachhaltigen Energielösungen auseinander, um sie in Wohn-, Gewerbe- oder öffentlichen Bauten zu realisieren. Renercon steht dem Kunde beratend und bei Bedarf auch bei der Planung und Umsetzung zur Seite. Unabhängig vom Projektvolumen übernimmt Renercon Verantwortung, Risiken und Realisierung massgeschneidert gemäss den Bedürfnissen des Kunden.

» Broschüre Renercon Ingenieur Dienstleistungsbroschüre
» Broschüre Finanz Plus - der Assistent für Ihren Wärmeverbund

Dienstleistung

Individuelle Angebote

Renercon bietet verschiedene Energieprojekt-Pakete an oder offeriert ein Angebot gemäss den individuellen Kunden-Bedürfnissen.

Renercon ist eine aktive Zusammenarbeit mit regionalen Partner wichtig, damit der regionale und schweizerische Mark gestärkt wird. Die Fachspezialisten von Renercon achten auf Qualität und eine pragmatische Arbeitsweise, um die gewünschte Leistung transparent und hochwertig umzusetzen.

Kundengewinnung

Kundengewinnungspaket für Wärmeverbünde

Renercon bietet ein Kundengewinnungskonzept für Fernheizanlagen an, das sie im Auftrag von Kunden auch umsetzt. Das Rundum-Konzept beinhaltet folgende Elemente:

  • Professionelle Unterlagen (Anlageportrait, Tarifblatt, Merkblätter)
  • Medienprodukte (Inserate, Fachberichte)
  • Veranstaltungen zur Kundengewinnung

Weitere Dienstleistungen:

  • Analyse Kundenportfolio
  • Entwicklung Verkaufsstrategie
  • Umsetzung Verkaufsprozess – Gewinnung von Wärmebezügern

Projektleitung

  • Analyse Ausgangslage
  • Definition strategischer Ablauf
  • Festlegung Timeline und Milestones
  • Koordination zwischen den Schnittstellen
  • Übergeordnete Kontrollstelle

Portfolio Definition

  • Entwurf Produkt-sortiments-gestaltung
  • Definition Leistungsumfang
  • Entwicklung Preisgestaltung
  • Vertragswesen
  • Schnittstellen sicherstelle

Kommunikati-onskonzept

  • Situationsanalyse
  • Definition Kommunikations-ziele
  • Auswahl und Erarbeitung Kommunikations-mittel
  • Kommunikation und Koordination zu den Schnittstellen

Direkte Akquise

  • Leistungspoten-tialanalyse im Perimeter
  • Kundengruppen-definition
  • Verkaufsstrategie
  • Direkte Aquise

CRM Analyse

  • Sammeln Grunddaten
  • Aufbereitung CRM Daten
  • Analyse Kundendaten